Deutsche Schauspieler und ihre Jobs nebenher

Till_SchweigerIn Deutschland sind die Gagen für Schauspieler im Vergleich zu Hollywood vergleichsweise niedrig. Aus diesem Grund arbeiten viele Darsteller nicht ausschließlich für Theater, Kino und Fernsehen, sondern üben eine oder mehrere zusätzliche Tätigkeiten aus.

Till Schweiger und Alexandra Neldel

Till Schweiger gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen sind seine Filmgagen entsprechend hoch. Die schlechte Bezahlung kann bei ihm folglich nicht der Grund sein, dass er Nebentätigkeiten nachgeht. Bei ihm liegt es eher daran, dass er unheimlich viel Spaß an der Arbeit hat. Till Schweiger ist auch hinter der Kamera als Regisseur aktiv, beispielsweise bei „Zweiohrküken“ und „Kokowääh“. Auch als Drehbuchautor hat er sich einen Namen gemacht und das Skript für „Keinohrhasen“ geschrieben. Als Produzent war er unter anderem für „1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ verantwortlich. Außerdem ist Schweiger als Synchronsprecher kein unbeschriebenes Blatt. Er lieh dem kleinen Tiger in “ Oh, wie schön ist Panama“ seine Stimme.

Die gelernte Zahnarzthelferin Alexandra Neldel hat bereits früh Erfahrung mit einem Nebenjob gemacht, so jobbte sie vor ihrer Zeit als Schauspielerin als Hostess. Heute ist sie neben ihren zahlreichen Rollen in Serien und Fernsehfilmen als Synchronsprecherin anzutreffen. Ihre Stimme ist in „Dr. Dolittle 2“, „Jagdfieber“ und „Rapunzel – neu verföhnt“ zu hören.

Nebenjobs für Schauspieler

Jessica Schwarz hat eine imposante Filmografie, doch auch sie verdient ihre Brötchen nicht ausschließlich mit dem Schlüpfen in andere Rollen. Sie ist eine gern gesehene Moderatorin (zum Beispiel beim Deutschen Filmpreis 2012) und arbeitet hin und wieder als Model.

Ein Fotoshooting mit Andrea Sawatzki ist nur eines ihrer Talente. Die rothaarige Mimin hat eine Stimme mit Wiedererkennungseffekt. Nicht zuletzt deshalb ist sie als Erzählstimme auf einer langen Liste von Hörbüchern zu finden. Optisch macht sie sowieso einen guten Eindruck. Wen wundert es da, dass renommierte Zeitschriften gerne bereit sind, ein Fotoshooting mit Andrea Sawatzki zu veranstalten.

Nebenjobs – nicht nur den Normalbürger

Nebenjobs sind nicht nur in den unteren Gehaltsklassen gefragt, auch Menschen mit einem höheren Lebensstil arbeiten in verschiedenen Jobs. Die Gründe sind vielfältig. Einigen macht die Arbeit unheimlich viel Spaß, die anderen haben Ausgaben, die bezahlt werden müssen.

Foto: Star Press.comSimilar Posts:

Die Kommentare wurden geschlossen